Shop Mobile More Submit  Join Login
×




Details

Submitted on
July 29, 2011
Image Size
259 KB
Resolution
640×428
Link
Thumb
Embed

Stats

Views
4,186
Favourites
102 (who?)
Comments
106
×
APH - Bavaria and Saxony by Petey-Winter APH - Bavaria and Saxony by Petey-Winter
Here you see Germany's Freistaaten (free states): Bavaria and Saxony. Actually there is one more, namely Thuringia. But he's not in the series and I don't want to make up OCs.
"Free state" has nothing to do with freedom or independence actually, even if Bavaria likes to make Germany think it does. :XD: It is only the old German word for "republic". When the countries turned from monarchy to republic, they could of course have called themselves "Republik" as well. But back then their archenemy France was already a république and the German countries didn't want to have anything in common with him, not even seven letters. So they came up with "Freistaat". :rofl:

That was the intelligent part of my comment. ^^;

Usually I don't medle in other fans' projects and I hate being a Gscheithaferl (wisenheimer), but there are some things going on that keep bugging me. So this time is an exception, since I want to demonstrate you something.

I saw some really strange artworks about my country (Bavaria) and I keep wondering why some people want to draw/ write/ RP a country so badly when they obviously don't know anything about it.
PLEASE, please, please if you're not 100% sure, do some research! If you're too lazy to do research or don't know how, just ask me. I'd love to help and I'll probably give you more information than you could ever use in your lifetime. When I am unsure about my fanworks, I also ask people from the respective countries for help. It's no shame, but even a big fun. You get to know a lot of nice people that way.
Drawing Bavaria as a big eyed, innocent, princess-like girl (which he obviously is not in the original series! Considering Bavaria's history and the Bavarians' mindset even Nyotalia!Bavaria wouldn't be like that.) who is head over heels in love with Prussia, is a slap in the face for every real Bavarian. If you're into Foe Yay so much, think of some reasonable explanation (there are quite some possibilities), but don't just brainwash the characters.
So please either make effort and do research, or ask some real Bavarians - Thanks!

Sorry for the rant! ^^; I had to vent my spleen, since it really bugged me for a while now. Now I feel better. Sorry if I was being mean.


Now some funny little anecdote to lift the spirits again:
Some years ago I helped the Leipzig book fair (in Saxony) out a little and they thanked me with a gift. You have three guesses what that could have been... Yes, of course it has to do with coffee. :rofl: It's a beautiful coffee cup and saucer with „Im Osten geht die Sonne auf“ („the sun rises in the east“) written over it.


Hetalia © Hidekaz Himaruya
Saxony and Bavaria are not my OCs (at least not their appearance XD). They are both shown in the "Summary of the war of Austrian succession".
Add a Comment:
 
:iconveeja:
Veeja Featured By Owner Edited Feb 3, 2015
Die beiden sind SO heiß und strahlen gerade in deinem Bild
irgendwie nochmehr Brüderlichkeit aus als Ludwig und Gilbert!  *.*
echt schön geworden, ich mag die beiden voll gerne ^^

Was die Nachnamen angeht darfst du den nicht Deutschen
aber keinen Vorwurf machen, denn theoretisch hätte man
schon davon ausgehen können, dass alle deutschen Brüder
Beilschmidt als Nachnamen haben (was jetzt auch nicht
typisch preußisch klingt).
Und traditionell ist Preußen zu den Kernmächten des Reiches
eher der Sonderling gewesen. So cool der Charakter auch ist,
Hidekaz Himaruya hat ihn in der Hinsicht etwas ungünstig
inszeniert. Wenn man derart detailiert vorgehen soll wie du es
gerne hättest, dann werden können Länder wie Deutschland,
Italien, Ungarn, China und nicht mal Bayern vernünftig dargestellt
werden, denn wie wir alle wissen sind die Franken keine Ober-
Bayern, der Franke aber auch nicht gleiche Franke sonder.... usw.
 
Passend zu dem Zitat von Lavapelz passt aber, dass eine Region
immer übergangen wird, obwohl sie eigentlich auch alles
andere als unwichtig und uninteressant ist und auch zu den
Großen seit Beginn gehört: Niedersachsen+Bremen.
Gerade da könnte man auch England so schön miteinbeziehen :D

Ich finds generell gut, dass du dich insgesamt so mit Kultur und Geschichte
auseinandersetzt, aber hier ist es auch wieder etwas arg einseitig. Zu
schreiben Preußen x Bayern Pairing seien disgusting ist etwas übertrieben.
Es gab viele stellen auch in der deutschen Geschichte wo man diplomatisch
zusammengearbeitet hat und auch wenn es beschissen war besiegt worden
zu sein, so schwang für die Leistung der Preußen doch Respekt mit. Man hatte
aber wohl Angst jetzt  in seiner Regionalkultur unterdrückt zu werden und die
Sieger nun mal die Geschichte schreiben. Daher wurde in dieser Zeit besonders
Brauchtum gepredigt, Chroniken aus baierischer Perspektive angefertigt und
Fakultäten für Regionalgeschichte an den Universitäten ausgebaut. Nachdem
man erst durch Napleon von der Kurfürsten auch offiziell zum Königreich auf-
gewertet wurde, war man sehr erfreut mit Marie Friederieke von Preußen eine
Gattin fir Maximilian zu haben.

Dieses extreme Antipreußisches kam erst mit dem Ende von WWII und wenn
junge Generationen das heute noch so aufrechterhalten finde ich das echt etwas
lächerlich und übertrieben (Fußball ausgenommen).  Meistens geht es dabei eh
nur darum sich selbst aufzuwerten und jemanden anderen runterzuputzen. Wenn
ich sehe was die wirklich liebe Azubine aus Aachen sich bei uns manchmal für Sprüche
anhören muss oder wenn mit Absicht so stark Dialekt verwendet wird, dass sie
nichts versteht ist das echt mies. So weit gehen sie in anderen Teilen Deutschalnds
nicht. Da gibts mal 'nen dummen Spruch, wenn man sehr stark Dialekt spricht und es
nicht anblegen kann, aber das wars dann auch (ist zumindest meine Erfahrung).
Oder den FCBayern-Sticker nicht abmacht, aber das ist eigentlich auch klar.
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Feb 14, 2015
Vielen Dank erst mal, dass du dir so viel Zeit nimmst und dir die Mühe machst, mir so lange Kommentare zu schreiben. Ich weiß das echt zu schätzen. Vielen Dank!

Wie ich in dem Kommentar ja auch selbst geschrieben hab, war ich damals ganz schön geladen wegen extrem schlecht recherchierter OCs (nicht nur von Bayern, aber da ist es mir halt besonders aufgefallen). Ich hab meinen Kommentar jetzt deutlich gekürzt und entschärft.

Ich hoffe aber generell, dass in meinen Fanworks deutlich wird, dass alles humoristisch übertrieben ist - seien es die Dialekte oder die ewigen Zankereien zwischen den Bundesländern. O_O
Reply
:iconlavapelz:
Lavapelz Featured By Owner Jan 10, 2015
"Im Osten geht die sonne auf, im süden nimmt sie ihren lauf, im westen wird sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn" correct me, if im wrong.
Reply
:iconxxcandybunniesxx:
xXCandyBunniesXx Featured By Owner Jul 7, 2014
This is great! :D
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Jul 19, 2014
Thank you!
Reply
:iconxxcandybunniesxx:
xXCandyBunniesXx Featured By Owner Aug 6, 2014
:D
Reply
:iconkyropteran:
kyropteran Featured By Owner Sep 26, 2012
o.o Thank you so much! I love research characters, and I've had no luck finding a bit about pre-duchy Bavaria around the Germania period. Could you give me a hand?
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Sep 26, 2012
Thank you! :aww:
Is there anything in particular that you would like to know?
When it comes to well researched Bavaria-OCs I recommend :iconcadaska:'s works. [link] and [link] and [link] for example.
Reply
:iconkyropteran:
kyropteran Featured By Owner Sep 27, 2012
Lol, danke. I've already been through them.
Reply
:iconfakescorpion:
fakescorpion Featured By Owner Sep 7, 2012
Something similar sometimes happens to the character of my country as well. So I've long accepted it as an universal headache to fans that are more into history and/or actual international relationships.
That's the main reason I usually shy away from foreign fanworks of my country.

Btw, I love your works. I learned a lot about the German States from you :)
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Sep 9, 2012
Thank you very much!
Yes, I guess it's not only a problem for my own country. I try to keep myself from looking at OCs, but sometimes I can't help it. ^^;
Reply
:iconzornhut:
Zornhut Featured By Owner May 14, 2012
In Bavaria we tend to spell Joseph with an f instead of ph, so it'd be Josef.
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner May 14, 2012
I'm from Bavaria myself and the Josephs I know are spelled with ph. Both are possible. ;)
Reply
:iconmorrigansfury:
Morrigansfury Featured By Owner Jan 20, 2012  Hobbyist Digital Artist
Well I been thinking about Bavaria's relation to non-German areas and I have come to the conclusion that he is somehow related to Burgundy
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Jan 21, 2012
Bavarian was inhabited by Celts who mixed with Romans, then with Germanics. Thus he has many relatives outside the Germanic family (but his closest relative is Austria, maybe also Bohemia since they have the same Celtic roots). May I ask why you think of Burgundy?
Reply
:iconmorrigansfury:
Morrigansfury Featured By Owner Jan 22, 2012  Hobbyist Digital Artist
One of the German tribes that conquered what is now Bavaria were the Burgundians
Reply
:iconfleeingfantasy:
fleeingfantasy Featured By Owner Dec 11, 2011  Hobbyist Writer
My head!canon Bavaria is a dick, but he's certainly not an innocent princess. Also all my head!canons are dicks.
Heh, I can see why you would be annoyed. I see a lot of portrayals of my own country (namely Canada) that make me want to punch people in the face c:
... My head!canon Canada is kind of a passive-aggressive asshole, though, because in my experience Canadians are ridiculously passive-aggressive towards everyone as a whole. We secretly chant hate mantras in our head when asked to do something but we never really stand up for ourselves otherwise which only serves to anger people more and it's kind of a never-ending cycle of ridiculousness.

On to stalk more of your work; I am enjoying the fancomics a ridiculous amount 8D
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Dec 11, 2011
Thank you very much! :aww:
*nods* Yes, my head!canon Bavaria is pretty arrogant (... we are, I admit it xD) and picks a fight with his brothers at any given occasion.
That is funny to hear (and good to know), in case that I draw something about Canada some time.
Reply
:iconfleeingfantasy:
fleeingfantasy Featured By Owner Dec 20, 2011  Hobbyist Writer
c:
Would you by any chance mind if I borrowed the names for a fic? It'll be in passing, but you'd get full credit for them. I totally understand if not, though ^^
(You should totally draw Canada. I will draw stick figures for you if you do, because they're all I can draw, but they'll be the best stick figures ever!)
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Dec 21, 2011
It would be a honour. :aww:
Would you send me a link to your fanfic when it's done?
(XD I'll think about something for Canada.)
Reply
:iconfleeingfantasy:
fleeingfantasy Featured By Owner Dec 22, 2011  Hobbyist Writer
Yay!
Of course! I'll send it once I've finished c:
(Win.)
Reply
:icongryffgirl:
Gryffgirl Featured By Owner Dec 9, 2011
They are both great, but I truly love your Bavaria! Oh, and the beautiful coffee cup that Saxony is holding--I want it! :iconilovecoffeeplz:
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Dec 10, 2011
Thank you very much!
Reply
:iconhachko:
hachko Featured By Owner Oct 29, 2011
>> Drawing Bavaria as a big eyed, innocent, princess-like girl (which he obviously is not in the original series! Considering Bavaria's history and the Bavarians' mindset even Nyotalia!Bavaria wouldn't be like that.) who is head over heels in love with Prussia, is a slap in the face for every real Bavarian. I'll tell you straight out: it is disgusting!

Oh well.... That is just like drawing a trembling Latvian while true Latvians are really aggressive and fearless against Russians. Or the present Poland full in girly love with Lithuania while the two couturiers have a really hateful relationship. And that's a mere drop in the bucket of shitty canons. But they are canons and there is nothing you can do about it.

There is a Scotland-tan around pixiv, a really popular one. But besides his red head he has nothing to do with the country he's representing x] (he not even have a kilt T3T which would be my fetish x])
It's really incredible how easy you can make things up, upload and label it as Hetalia. And I'm always afraid to hurt anyones feelings.
Oh my, I'm complaining again x]
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Oct 29, 2011
That's true. I know the discussion about Poland well, since a friend of mine is Polish. ^^; And I also read quite some things about this pixiv-Scotland.
I really don't know why it is so difficult for some people to do a little research. *sigh* And in case of girl Bavaria OCs they didn't even do enough research to see that he has already an official design
Reply
:iconhachko:
hachko Featured By Owner Oct 30, 2011
I think it's because many fans don't see the characters as countries, just as normal people.

It's a long time since I was talking with some friends of my about the girly Bavaria. All three of us agreed that there is no way for us to accept her. Also, the official Bavaria design is ca. 4-5 years old, isn't it? I'm pretty sure about that.

ps.
[link] ... bin immer noch sprachlos
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Oct 30, 2011
4-5 years old?! I hope not, but so far he was indeed only shown as chibi head. Making Bavaria this young would be complete nonsense considering that he's supposed to be one of the oldest countries of entire Europe. :O_o:
Reply
:iconhachko:
hachko Featured By Owner Oct 30, 2011
Oh my~~ Tut mir so Leid, ich muss überarbeitet sein. Ich meinte natürlich, dass das Design so ca. 4/5 Jahre alt ist! Ich kannte es schon als ich mit Hetalia angefangen hab, und dass war vor über 3,5 Jahren. Natürlich ist Bayern einer der Erstellten noch lebenden Europäer _x_'
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Oct 30, 2011
Ach so! Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry! Puh! Das wär echt gruselig gewesen... ^^;
Reply
:iconhachko:
hachko Featured By Owner Oct 30, 2011
Passend zum Halloween...
Reply
:iconarminius1871:
Arminius1871 Featured By Owner Sep 25, 2011  Hobbyist Digital Artist
Hey wirklich schön gemacht, sehr cooler Stil!

Heißt Bayern wirklich Josef in Hetalia? Dann wär er ja da Sepp XD

I bin übrigens a a Bayer, oba I mog Preißn eigentlich voi gern, de homs wenigstens gschofft Deitschland zum vereinigen. Du kenntast ja moi de Zeit vo 1866-1871 moin, da wo da Bismarck und da Kini Ludwig II glebt hom und wia de Vereinigung abglafa is. Wennst mogst, dann häif I dia a mit de Gschichtsereignisse.

Pfia God mit anand!
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Sep 26, 2011
Vielen Dank!

Bayern taucht in Hetalia bisher leider nur als Chibi-Kopf auf. Es würd mich sehr wundern, wenn er schon einen Namen hat. Aber ich find Joseph sehr passend.

Ich war die Woche erst in Preißn... Mei... Is amoi ganz nett, oba für mi is's nix. ^^; Und die Leute sind so fies. Wenn man die auf Bayrisch nachm Weg fragt, schicken die einen immer in die Prärie (Scherz).
Ich hab sogar schon mal überlegt, die Einigung zu zeichnen. Mal schauen, ob ich's noch mach. Vielleicht würd ich dann noch mal auf dein Angebot zurückkommen. :aww:
Reply
:iconarminius1871:
Arminius1871 Featured By Owner Sep 26, 2011  Hobbyist Digital Artist
Haha ja wir verallgemeinern da ja eh, alles nördlich von Bayern san Preißn XD Obwohl es Preußen ja leider nicht mehr gibt -.-

Aber es stimmt, wir Bayern sind noch gemütlicher und traditioneller^^ Mia samma mia^^

Ja so typische bayerische Namen sind ja Max(imilian), Sepp/ Josef, Xaver, Ludwig (leider schon vergeben XD), Andi, Hardi (von Bernhard), Bertl (Albert), Franz, Fritz, Hans, Karle (Karl) usw. hier is ne ganz tolle Liste:

[link]

XD
Reply
:icondbagasch:
dBagasch Featured By Owner Sep 6, 2011
Wunderschönes Bild! Dafür, dass man die beiden wirklich kaum sieht, hast du sie toll ausgearbeitet! :)
Dein Stil ist einfach der Wahnsinn. Und deine Buidl san ollawei sovui schee! ;)

Und ich stimme dir vollkommen zu. Als ich zum ersten Mal so ein Prinzessinen-Bayern-Bild gesehen habe, dachte ich echt, mich trifft der Schlag. Und dann auch noch als herzibumbal Gschbusi von Preußen?! Echt jetzt?! Das tat in der Seele weh....:XD:
Da tut man alles, um sich von Deutschland und besonders von den "Saubreissn" abzuheben und zu distanzieren und dann sowas. Genau wie du gesagt hast, ein Schlag ins Gesicht.
Aber zum Glück gibt's ja noch Leute wie dich, die sich dagegen wehren, sonst wär die Sache echt bitter.

"Mia kenna ois, bloß koa Hochdeitsch." Bester Satz des Tages. Und ich stimme zu 100% zu! Schreiben geht ja, aber REDEN? Nein Danke, das tut ja körperlich weh. XDD
Mia Bayern miassn zammhoidn, dann kemma aa gega so damische Leid bschdeh, de uns da irgendweichane Sachan mid de Breissn ohenga woin! :happycry:
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Sep 6, 2011
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! :hug:
Sachsen und Bayern brauchen viel mehr Liebe.

Scho, ge? Do wead's oam glei ganz andas, wemma so a bo build sigt... -_-
Ich kann zwar nicht unbedingt behaupten, dass ich gescheites Bairisch red (dafür schimpft mich mein Opa auch immer), aber Hochdeutsch ist was anderes. :XD:
Reply
:icondbagasch:
dBagasch Featured By Owner Sep 6, 2011
Gar kein Problem, hab ich gern gemacht! :hug:
Ich find's super, dass du bei deinen Bildern immer so genau recherchierst und interessante Sachen in die Beschreibung schreibst.

Ja, schon, ich war entsetzt....wer kommt den auf SOWAS? =P

A bissal Boarisch is aba imma no bessa ois wia gar ned. Außerdem geht's mir dafür mit Hochdeutsch so....klingt immer so unbeholfen und irgendwie falsch. Dafür wurde ich in der Schule auch immer geschimpft...:XD:
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Sep 6, 2011
Für mich ist einer der schönsten Aspekte des Hetalia-Fandoms, dass man Informationen über die verschiedenen Länder austauschen kann. Deswegen macht's mir besonders viel Spaß, irgendwelche kulturellen, sprachlichen oder historischen Informationen in meinen Fanarts zu verwursten.

I ko's scho re'n, oba na dadn mi meine Kollegn go nimma vasteh, des san vui Preissn. :XD:
Reply
:icondbagasch:
dBagasch Featured By Owner Sep 7, 2011
Genau das find ich auch am besten an Hetalia!
Da finde ich die ganzen Fanarts auch meistens besser als das Original (da wird mir irgendwie alled immer zu kurz und oberflächlich abgehandelt).
Nur schade, dass nicht alle immer so gut recherchieren, wie du. :)
Deine Comics mit den ganzen Dialektmissverständnissen sind wirklich immer wieder sehr lustig zu lesen!

O mei, du Arme :XD: Aber für de (inter)nationale Verständigung muass ma hoid a manchmoi Opfa bringa.....
Loss di fei ned undagriagn, ge? ;)
Reply
:icontheubbergeek2:
theubbergeek2 Featured By Owner Aug 26, 2011
ALBERICH
Reply
:iconlikaseth:
Likaseth Featured By Owner Aug 14, 2011  Hobbyist
Wunderschöne Details, traumhafter Zeichenstil. Am besten ist aber die Tasse. Ich will auch so eine. :D
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Aug 15, 2011
Vielen Dank! ^_^
Reply
:iconlikaseth:
Likaseth Featured By Owner Aug 18, 2011  Hobbyist
Gern geschehn. :)
Reply
:icondawnerah:
Dawnerah Featured By Owner Aug 13, 2011
"Drawing Bavaria as a big eyed, innocent, princess-like girl" ..... hahahahaha... das kommt mir allzu bekannt vor... leider. :D

Ich kann leider nichts konstruktives zum Bild sagen, weil mein Blick die ganze Zeit schon an der Tasse klebt. So. wunderbar. klasse. toll. und schön. ♥♥ XD Also werde ich einfach mal behaupten, dass das ganze Bild so klasse ist wie die Tasse.

Die ist super. Ich will auch so eine. :D (Auch, wenn ich absolut nichts mit dem Osten zu tun habe... haha.)
Mir fällt jetzt erst auf, wie viele Länder in der Weimarer Republik ein Freistaat waren (Freistaat Oldenburg? Ernsthaft?!) und wie wenige eine Republik waren... ha.

Fazit: super Fanart, super Kommentar, super. :)
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Aug 15, 2011
Vielen Dank für das Kompliment und die Zustimmung! :aww:
Reply
:iconmisscath:
MissCath Featured By Owner Aug 7, 2011  Hobbyist Writer
I love them!

But I see for them other names...
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Aug 7, 2011
Thank you! :aww:

The names are just examples to demonstrate what people should pay attention to when they choose a name. It should fit the country and have something to do with it. ;D
Reply
:iconpokingmadness:
pokingmadness Featured By Owner Aug 3, 2011  Hobbyist Digital Artist
Wow, mein Brandenburg OC heißt auch Albrecht! : D Muss wohl damals ein extrem beliebter Name unter sächsischen und brandenburgischen Herrschern/Leuten gewesen sein. Aber der Name ist ja auch sehr toll :heart:

Und ich weiß GANZ GENAU was du meinst. Als leidenschaftlicher Stalker stoße ich immer wieder auf Sachen (vor allem in Bezug auf Bundesländer, da mich das einfach am meisten interessiert), die mich einfach nur zum Kopfschütteln bringen. Schon allein die Berlin OCs... Okay, ich verstehe, dass roleplayen Spaß macht und dass es Spaß macht, einen OC zu entwickeln. Und es soll ja auch jeder das tun, was er will. Aber trotzdem, einen Charakter für eine Stadt... ein Land zu entwerfen, ohne jeglichen persönlichen Bezug dazu zu haben, vielleicht sogar noch nie dagewesen zu sein... Ich mach ja auch keinen OC zu einem der US-States. Weil ich mal einfach gar nichts über die weiß. Und egal wieviel wikipedia-Wissen man sich auch dazu aneignet, kann das doch niemals diese persönliche Note, dieses... "lokale" Wissen ersetzen.
Argh, tut mir leid. Das ist echt ein Thema, über das ich mich immer wieder ärgern könnte :c

Jedenfalls ist das Bild echt richtig richtig schön! Sachsen gefällt mir besonders gut :heart:
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Aug 3, 2011
Vielen Dank für den netten und ausführlichen Kommentar! :aww:

Du bringst es auf den Punkt. OCs schön und gut, aber bitte mit Recherche - und zwar gescheiter Recherche. Ein Wiki-Artikel kann einem auch nicht verraten, wie die Menschen vor Ort ticken. ^^;
Ich würde mir nicht mal zutrauen, einen OC für Franken zu erschaffen, obwohl ich jahrelang dort studiert hab. Von Ländern am anderen Ende der Welt ganz zu schweigen. Mir wär das Risiko viel zu hoch, mich mit vollem Anlauf mitten ins fetteste Fettnäpfchen zu werfen,... was manchen anderen Fans wohl ziemlich egal zu sein scheint.
Reply
:iconheymlich:
Heymlich Featured By Owner Aug 2, 2011  Hobbyist General Artist
Ich mag ja eigentlich Hetalia nicht, aber du bringst immer so viel geschichtliches Hintergrundwissen mit ein, dass dass ich deine Fanarts dazu doch irgendwie mag (mal ganz abgesehen von der erstklassigen Umsetzung).
Reply
:iconpetey-winter:
Petey-Winter Featured By Owner Aug 2, 2011
Vielen Dank! :)
Ich mag persönlich auch lieber den "intelligenteren" Teil des Fandoms, also Fanworks mit historischen oder kulturellen Informationen. Deshalb versuche ich, das auch selbst so zu betreiben.
Reply
Add a Comment: